ETF on ‘Privilege’…

The very sweet blog “Electronic Task Force” wrote some even sweeter words about my next album. Thanks, Kitty (she was the reviewer), for your loving words! You can find the original post here.

Screen shot 2010-04-29 at 7.50.24 AM

“Der Kölner Till Rohmann alias Glitterbug ist Produzent, DJ, komponiert Filmmusik und veranstaltet gemeinsam mit der israelischen Medienkünstlerin Ronni Shendar das C.Sides-Festival für elektronische Musik und Medienkunst in Tel Aviv. Daneben hat er noch Zeit gefunden, ein superbes Doppelalbum zu produzieren: Auf „Privilege“ verarbeitet er die Eindrücke, die er während seiner letztjährigen Welttournee gewann. Sein zauberhafter, ambientöser Techno ist großes Kino: Feldaufnahmen der Reise und nie gehörte Klänge verschmelzen mit vertrauten Beats zu einem atmosphärischen Ganzen; die Musik strahlt eine Wärme aus, die in dieser Form in Techno-Produktionen selten ist. Trotzdem entstehe nun nicht der Eindruck von zuviel Lauschigkeit; die Musik bleibt in allen Momenten mitreißend, anspruchsvoll, subtil und zerbrechlich.”

Comments are closed.