Very nice review in Klenkes

Very nice new review of Cancerboy and 5 of 5 stars in the magazine Klenkes. You can read the review here.

Screen Shot 2012-04-27 at 8.52.15 AM

Der Komponist, Produzent und DJ Glitterbug hat mit seinem dritten Studioalbum einen Meilenstein im Genre des Deep Techno/Ambient geschafft.

Seine minimalistischen Kompositionen kreisen düster und strukturenhaft um eine einzige Begebenheit – seine autobiografische Rückreise zu einem der elementarsten Erlebnisse seines Lebens: den Krebs, den er als Kind überlebt hat. „Ich habe weite Teile meiner Kindheit in Krankenhäusern verbracht, als Reisender durch die seltsame (und zu jener Zeit experimentelle) Welt aus Bestrahlung und Chemotherapie, im dämmerigen Schwebezustand zwischen Hoffnung und Tod, und einer medizinischen Überlebensprognose nahe Null. Diesem verschütteten Zustand hat er sich künstlerisch angenommen. Seine Gefühle setzt er eins zu eins in bedrückende Klänge um, analoges Gefiepe und Gepiepse von lebenserhaltenden Krankenhausmaschinen inklusive. Der Künstler Glitterbug widmet „Cancerboy“ sowohl den Überlebenden als auch den Gestorbenen: „Es ist für all die Cancergirls und Cancerboys da draußen“. /// rm

Comments are closed.