another really nice review in german

Slowly more and more reviews are popping up. A German mag called “Ox Magazine” wrote a really sweet review as well:

“GLITTERBUG – Supershelter – CD | c.sides label/kompakt | 77:18 || Wieder einen Einzelkämpfer mehr! Till Rohmann, pendelt ruhelos zwischen Köln und Israel und springt dabei auf so ziemlich jeder Plattform oder Party umher. Mit “Supershelter” wirft er aber erst sein Debütalbum auf den wilden Markt! Ein Debüt das es wirklich in sich hat und mit Sicherheit ziemlich heftige Wellen schlagen wird! Sehr geschmeidige Sounds, schälen sich aus ständig verändernden Rhythmen und Synthielinien heraus und lassen die Tracks durch ihre sehr spezielle und wunderbare Verdrehtheit scheinbar in die Unendlichkeit fleißen. Hektik ist hier ein absolutes Fremdwort. Elektronische Wärme verbindet sich mit natürlichen Instrumenten zu einer durchgänigen Klangreise. Außergewöhnlich auch die Instrumentierung: Posaunenchöre, Akkordeon oder Harfenklänge. Tief verwurzelt im amerikanischen House-Sound der 90er kommt dann noch ein knochentrockenes und perfekt reduziertes/minimalistisches Beat-Box-Programing dazu, was durch seine treibende Energie und zeitloser Klarheit den zuckersüßen Arrangements die nötige Stabilität und Grundlage gibt. Die Bezeichnung “homogener Electro-/Futurepop” war noch nie so passend.”

Comments are closed.