German ‘Sound&Recording’-Magazine on Supershelter

Niiiice! The German magazine “SOUND&RECORDING” featured my album release with a great review, funnily written my dear old friend Mathias Schaffhäuser.
***
SUPERSHELTER
“Eigenständigkeit in Minimal/Techno/House ist rar – wöchentlich an Heerscharen epigonenhafter Clubtools zu überprüfen. Till Rohmann alias Glitterbug entgeht Beliebigkeit, indem er gar nicht erst auf einen Zug aufzuspringen versucht, sondern Dinge tut, die sich sonst wenige trauen. Einen Breakdown beispielsweise wie in „The Things I Long To Do“ gab es so wohl noch nie: Der Track entwickelt sich über drei Minuten abstrakt-minimal, um dann aus einem vorher angedeuteten Thema einen Exkurs in expressionistische E-Musik zu unternehmen, als hätten Debussy und Ravel mit im Studio gesessen. Inspirationen zu solchen Überraschungen kommen bei Rohmann nicht nur aus seinem großen Hardware-Park, sondern auch aus dem Zwangsumstand, dass er mitten in der Produktionsphase sein Studio wegen Wasserschadens verlassen und ab diesem Zeitpunkt sowohl räumlich als auch technisch improvisieren mußte – was bewußt herbeigeführt auch immer mal ganz heilsam ist.”
Mathias Schaffhäuser

Comments are closed.